Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Fachausschusses für Sport, Kultur und Schule
TOP: Ö 12
Gremium: Fachausschuss für Sport, Kultur und Schule Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 07.04.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Bezirklicher Sportstättenbau

Herr Schmidt bittet um einen Erfahrungsbericht des Bezirksamtes zur Zusammenarbeit mit dem Bezirklichen Sportstättenbau, insbesondere im Hinblick auf das operative Geschäft. Frau Braasch-Eggert teilt mit, einen entsprechenden Bericht veranlassen zu wollen. 

 

Hinweisschild Sehenswürdigkeiten

Frau Garberschte wissen, auf welchem Wege die Motive für das kürzlich aufgestellte Hinweisschild an der Autobahn A 25 betreffend Bergedorfer Sehenswürdigkeiten festgelegt worden sind. Zwar sei die Politik vor längerer Zeit mit verschiedenen Mustern befasst gewesen, habe dort aber Änderungswünsche vorgetragen. Herr Penz ergänzt diese Frage um den Aspekt Bewilligung der Mittelverwendung. Herr Dornquast erläutert hierzu, dass die Finanzierung aus dem Förderfonds wachsende Stadt erfolgt sei und dass die Änderungswünsche bei der Gestaltung des Schildes berücksichtigt worden seien.