Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Radfahr- oder Schutzstreifen im Weidenbaumsweg  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 12.1
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 27.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0211 Radfahr- oder Schutzstreifen im Weidenbaumsweg
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasserin:Fraktion GRÜNE BergedorfAktenzeichen:641.00-20/3517
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Fleige möchte den Fahrradverkehr fördern und bittet die Verwaltung, im Weidenbaumsweg folgende Möglichkeiten zu prüfen: Einseitige Fahrradschutzstreifen, zweiseitige Fahrradschutzstreifen sowie Radfahrstreifen. Die Radfahrstreifen seien aus seiner Sicht die bessere Lösung, wären aber nur mit größeren Baumaßnahmen zu realisieren. 

 

Herr Springborn hält den Antrag für sinnvoll, um Verkehrsströme zu lenken. Er werde zustimmen.

 

Herr Froh signalisiert ebenso seine Zustimmung. Er begrüßt eine solche Lösung für den Weidensteg, sieht das am Dusiplatz aber kritisch.

 

Die Bezirksversammlung beschießt den Antrag einstimmig.