Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Wiederherstellung der Einfeldsporthalle am Mittleren Landweg  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 12.11
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 27.11.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0221 Wiederherstellung der Einfeldsporthalle am Mittleren Landweg
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasserin:CDU-Fraktion
Fraktion DIE LINKE
Aktenzeichen:356.30-05
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herrn von Witte war die Mitteilung der Fachbehörde aus Oktober (Drucksache 20-015.2) zu nichtssagend, deshalb der erneute Antrag.

 

Herr Mirbach ist der Ansicht, dass der Bau einer Gymnastikhalle falsch sei, weil das weitere Einschränkungen für die Vereine bedeuten würde. Die Finanzierung einer Einfeldsporthalle könne zum großen Teil aus der Versicherungssumme erfolgen.

 

Herr Springborn wird dem Antrag zustimmen. Er bittet aber um eine Vorstellung im Fachausschuss für Sport und Bildung, und nicht zum Datum 9. Januar 2015 (Punkt 4).

 

Er weist darauf hin, dass alle Vereine adäquate Zeiten in anderen Hallen bekommen haben.

 

Die Bezirksversammlung beschließt den Antrag mit der von Herrn Springborn vorgeschlagenen Änderung unter Punkt 4 "Der Bezirksversammlung Bergedorf wird zeitnah über den Erfolg der unter den Ziffern zwei und drei genannten Petita berichtet, spätestens jedoch in der Sitzung des Fachausschusses für Sport und Bildung am 12. Januar 2015."