Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - StadtRAD nach Bergedorf  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 11.3
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0247 StadtRAD nach Bergedorf
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasserin:CDU-Fraktion
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Emrich spricht sich dafür aus, den Radverkehr mit dem Projekt StadtRAD zu fördern.

 

Herr Fleige weist auf die Nutzerzahlen hin, die zeigen, dass das Projekt sehr erfolgreich sei. Er schlägt vor, Punkt 2 zu ändern und "Touristische Ausflugsziele" zu streichen, weil es nicht um touristische Radtouren gehe.

 

Herr Emrich will die Änderung nicht übernehmen, weil es sich um einen Prüfauftrag handelt.

 

Herr Fleige zieht seine Änderungsantrag zurück. 

 

Herr Springborn hält StadtRAD für ein gutes System und kündigt seine Zustimmung an.

 

 

Die Bezirksversammlung beschließt den Antrag einstimmig.