Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Verkehrskonzept Reinbeker Redder Neubaugebiete Hirtenland und Tienrade  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 11.6
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 18.12.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0250 Verkehrskonzept Reinbeker Redder Neubaugebiete Hirtenland und Tienrade
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasserin:CDU-FraktionAktenzeichen:750.00-01
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Froh beantragt, dass das Verkehrskonzept nicht nur im Stadtentwicklungsausschuss beraten wird, sondern auch im Verkehrsausschuss. Er bittet um Zustimmung.

 

Herr Springborn spricht sich gegen den Antrag aus. Er weist darauf hin, dass der Verkehrsausschuss zur Beratung zugeladen war. Darüberhinaus finden Änderungsempfehlungen in Planungen immer selbstverständlich Berücksichtigung. Haushaltsmittel zurückzuhalten habe mit seriöser Haushaltsführung nichts zu tun.

 

Herr Fleige erinnert an die unglückliche Situation in Bergedorf-Süd. Die Planungen wurden nicht im Verkehrsausschuss vorgestellt, hätten dort aus seiner Sicht aber verhindert werden können.

 

Die Bezirksversammlung beschließt mehrheitlich gegen die Stimmen der SPD den Antrag.