Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Radverkehrsführung Stuhlrohrstraße / Weidenbaumsweg  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 12.2
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 26.03.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0353 Radverkehrsführung Stuhlrohrstraße / Weidenbaumsweg
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasserin:Fraktion GRÜNE Bergedorf
SPD-Fraktion
Aktenzeichen:641.00-07
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Fleige stellt fest, dass sich die Lösung der eindeutigen Markierung von Radfahrstreifen in der Alten-Holstenstraße bewährt habe. Er bittet um Zustimmung.

 

Herr Froh spricht sich gegen den Antrag aus. Er habe die Situation beobachtet. Viele Radfahrer würden sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten. Eine Umsetzung der Markierungen könne er sich ggf. in Zusammenhang mit dem Bau des Bergedorfer Tors vorstellen.

 

Herr Roßborg möchte jetzt etwas für die Radfahrer tun, weil sich am Schleusengraben viel bewegt. Er stimmt dem Antrag zu.

 

Herr Jobs spricht sich für den Antrag aus. Er hält ihn für sinnvoll.

 

 

Die Bezirksversammlung beschließt den Antrag mehrheitlich gegen die Stimmen der CDU und der AfD.