Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Bergedorfer Musiktage  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 13.04.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Frau Logmani, Herr Puhle und Herr Voigt stellen die finanzielle Situation der Bergedorfer Musiktage dar und gehen auf Fragen aus dem Fachausschuss ein.

 

Frau Logmani erläutert, dass die Musiktage ehrenamtlich organisiert werden. Die Preise sind so gestaltet, dass sich jeder die Eintrittskarten leisten kann. Große Spender seien weggefallen. Sie bittet um Ideen zur Unterstützung.

 

Frau Vogel schlägt vor, bei der Kulturbehörde nach Fördermöglichkeiten zu fragen.

 

Herr Omniczynski schlägt vor, wichtige Bergedorfer Wirtschaftsunternehmen anzusprechen. Außerdem sollte die Bergedorfer Musiktage mit einem Stand auf dem Bergedorfer Wirtschaftstag vertreten sein.

 

Herr Dornquast sagt zu, die Idee mit dem Stand bei den Wirtschaftstagen auf den Weg zu bringen.