Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Leihvertrag Schlossinventar Überweisung aus der BV 30.04.2015  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 2.3
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 01.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0380.1 Leihvertrag Schlossinventar
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antwort
Verfasserin:Fraktion DIE LINKEAktenzeichen:230.40-02
  Bezüglich:
20-0380
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Auf die Nachfrage von Frau Garbers nach der Zuständigkeit für die Sammlungsbestände antwortet Frau Dr. Riller, dass in einvernehmlichen Gesprächen zwischen der Stiftung Historische Museen Hamburg, der Kulturbehörde und dem Bezirksamts geklärt und vereinbart wurde, dass die im Bergedorfer Schloss und im Rieck-Haus befindlichen Sammlungsobjekte dem Bezirk überschrieben werden. Es fehle nur noch ein offizielles Schreiben über diese Regelung.

 

Herr Dornquast ergänzt, es gehe um die Verwaltungsabwicklung. Das Bezirksamt agiere schon jetzt so, als sei der Brief bereits geschrieben.