Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Mündliche Anfragen  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 5
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Brookkehre

 

Frau Rabe fragt nach der Belegungssituation in der Brookkehre und der Situation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Die Flüchtlinge kommen aus Syrien, Afghanistan, Kosovo, Serbien und sonstigen asiatischen Staaten. In der ersten Juli-Woche werden die Plätze vollständig belegt sein. Herr Dornquast teilt mit, dass es in der Brookkehre 84 Plätze für alleinstehende Männer gibt. Die Anzahl entspricht 20% der gesamten Platzzahl.

 

rdern & wohnen habe mitgeteilt, dass es eine Vertretungsregelung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gebe. Bei besonderen Situationen wie etwa Ausweisungen werden andere Kolleginnen und Kollegen hinzugezogen.

 

 

Friesenhof

 

Herr Krönker fragt, ob Bergedorfer Kinder in den letzten drei Jahren im Friesenhof untergebracht wurden.

 

Das verneint Herr Dornquast.