Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Stellungnahme zum Globalrichtlinienentwurf Kinder- und Jugendarbeit/ Jugendsozialarbeit in den Bezirken gem. § 46 BezVG  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 13.3
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 25.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Frau Rabe informiert darüber, dass sich der Jugendhilfeausschuss bereits seit Anfang des Jahres mit dem Thema befasst. Die Stellungnahmen, die dort vorgelegen haben, wurden besprochen. Insbesondere wurde über Angebotszeiten beraten. Frau Rabe bittet die Bezirksversammlung, sich dem Votum des Jugendhilfeausschusses anzuschließen.

 

Herr Krönker berichtet von der engagierten Diskussion im Jugendhilfeausschuss, die von großer Fachlichkeit geprägt war. Es gebe eine Veränderung in der Kinder- und Jugendarbeit durch den Ganztagsunterricht.

 

Die Bezirksversammlung beschließt den Bericht des Jugendhilfeausschusses einstimmig.