Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Fragen an die Verwaltung - soweit zwecks Vorbereitung im Vorwege eingereicht  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 04.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:00 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Frau Strehlow hat im Vorwege die Frage nach dem Sachstand des Anbringens der neuen Lichtmotive unter der Bahn Lohbrügge/Bergdorf gestellt.

 

Herr Dornquast erwidert, dass der zuständige Lichtplaner durch das Fachamt mit der Umsetzung beauftragt worden sei. Unabhängig von der eigentlichen Maßnahme mussten Ersatzteile für die Projektoren bestellt werden, der Liefertermin sei noch nicht bekannt. Der Austausch der Bildmotive solle wegen der jeweils einseitig erforderlichen Straßensperrung zeitgleich mit der Wartung der Projektoren durchgeführt werden. Die Künstlerin erstelle eine neue technische Grundlage für die Bilddarstellungen. Man gehe davon aus, dass der Austausch Ende Mai 2016 stattfinden könne.

 

Herr Omniczynskichte die Höhe der Kosten für die Ersatzteile und die Art der Finanzierung wissen.

 

Die Beantwortung erfolgt zu Protokoll.

 

Protokollnotiz:

Die Kosten für die Ersatzteile werden ca. 750 € betragen und aus dem Titel Unterhaltung vom Fachamt Management des öffentlichen Raums finanziert.

 

Frau Strehlow bittet die Ausschussmitglieder, sich Gedanken zu machen, wie man mit dem Beleuchtungsprojekt zukünftig umgehen wolle.