Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Städtebauliche Entwicklung Glasbläserhöfe II Einleitung der Änderung des Bebauungsplans Bergedorf 110   

 
 
Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Stadtentwicklungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:52 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0773 Städtebauliche Entwicklung Glasbläserhöfe II
Einleitung der Änderung des Bebauungsplans Bergedorf 110
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
  Aktenzeichen:611.70-03
Federführend:Interner Service, Gremienbetreuung und Wahlen   
 
Protokoll

Herr Czaplenskihrt aus, dass auf der Grundlage des bestehenden Planrechtes über den Weg von Befreiungen die an dieser Stelle gewünschte Entwicklung nicht erreicht werden könne, sondern der Bebauungsplan geändert werden müsse.

 

Auf die Frage von Herrn Kolwa, ob die Verkehrsfrage noch nicht geklärt sei, erwidert Herr Wittmann, dass über die Frage Kreisel oder Ausbau der Kreuzung noch nicht vertiefend gesprochen wurde. Die bereits in anderen Bebauungsplänen festgesetzte Straßenverkehrsfläche sei aber voraussichtlich ausreichend bemessen, um die Kreuzung zu ertüchtigen und den Verkehr in anderer Weise abfließen zu lassen. Heute gehe es nur um die Änderung der grün umrandeten Fläche zum Mischgebiet, um dort ein Wohnungsgebäude realisieren zu können.

 

Sodann beschließt der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig, ein Verfahren zur Änderung des Bebauungsplanes Bergedorf 110 einzuleiten.