Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Bündnis für den Radverkehr und Veloroutenkonzept  

 
 
Sitzung des Fachausschusses für Verkehr und Inneres
TOP: Ö 2
Gremium: Fachausschuss für Verkehr und Inneres Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 18.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Herr Froh erinnert an den kommenden Fahrradworkshop, der am 20.04.16 stattfinden wird. Er schlägt vor, diesen abzuwarten und die Diskussion in die nächste Bezirksversammlung (BV) zu vertagen.

 

Laut Herrn Lindemann ist der Entwurf der Behörde für Wirtschaft noch nicht endgültig paraphiert. Weitere Änderungen des Vertragstextes desndnissesr den Radverkehr sind also wahrscheinlich. Er kündigt an, in Kürze ein weiteres Gespräch mit der BWVI zu führen, in dessen Folge vielleicht sowieso weitere Beratungen notwendig werden. Herr Lindemann schließt sich daher dem Vorschlag an, die Thematik zu vertagen.

 

Herr Fleigendigt eine Stellungnahme seiner Fraktion für die nächste Sitzung der BV an.

 

Der Fachausschuss beschließt einstimmig, die weiteren Beratungen im Rahmen der kommenden chsten BV beziehungsweise der nächsten Sitzung des Fachausschusses fortzusetzen.