Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Öffentliche Fragestunde  

 
 
Sitzung des Sonderausschusses Flüchtlingsunterkünfte und Unterbringung von Wohnungslosen
TOP: Ö 1
Gremium: Sonderausschuss Flüchtlingsunterkünfte und Unterbringung von Wohnungslosen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.04.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Mittlerer Landweg

 

Ein Anwohner des Mittleren Landwegs möche wissen, ob die Südseite des nördlichen Bahndamms Ausgleichsfläche ist.

 

Herr Dornquast erläutert, dass die Ausgleichsfläche die Dreiecksfläche zwischen altem Bahndamm und aktuellem Bahndamm bis zum Graben ist, aber nicht nördlich ans Erschließungsgebiet angrenzt.

 

 

Gewässerverrohrung

 

Herr Dornquast geht auf die Fragen eines Anwohners des Mittleren Landwegs ein und gibt folgende Antworten: Am 26.02.2016 wurde eine Teilbaugenehmigung erteilt. Ein Antrag auf Durchführung eines wasserrechtlichen Planverfahrens wurde nicht gestellt, weil bei Straßenentwässerungen kein wasserrechtliches Planverfahren erforderllich ist.