Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Lohbrügger Markt – sofortiger Rückbau der Stufen im Gehweg-/Durchgangsbereich  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.07.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:01 - 18:59 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Froh erläutert den Hintergrund des Antrages. Der Erläuterungsbericht sei für den Laien schwer nachzuvollziehen und der gegenwärtige Eindruck vor Ort entspreche seines Erachtens nicht den beschlossenen Entwürfen. Herr von Krenski nimmt zunächst Bezug auf die nachweislich erfolgte Schlussverschickung und verteilt einen Auszug daraus (siehe Anlage). Der Vorwurf, die Verwaltung habe nicht korrekt informiert, sei insoweit nicht stimmig. Im Übrigen könne das Endergebnis auf der Grundlage des gegenwärtigen Umsetzungstandes noch nicht richtig eingeschätzt werden.

 

Herr Sturmhoebel fordert, dass die barrierefreie Umsetzung des Vorhabens in dem entsprechend markierten Bereich durch die Verwaltung sichergestellt werden müsse und bittet um Überprüfung, ob plangerecht gebaut wird und um eine diesbezügliche Mitteilung des Bezirksamtes zur nächsten Sitzung der Bezirksversammlung.

 

Dem Antrag von Herrn Sturmhoebel stimmt der Hauptausschuss einstimmig zu.


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig

 

Ja-Stimmen:

Nein-Stimmen:

Enthaltungen: