Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Rappoltweg  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.08.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:38 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-0917 Rappoltweg
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Das neue Konzept, welches im Stadtentwicklungsausschuss am 06.07.2016 mündlich vorgestellt worden war, wird beraten.

 

Herr Gabriel bezieht sich auf die Seite 2 der Anlage zur Drs. 20-0917 und schlägt vor, die mittig eingezeichneten Blocks, welche der Reihenhausbebauung zugewandt sind, auf 4 Geschosse plus Staffelgeschoss zu reduzieren. Im Übrigen ist zu sichern, dass keine über das dort dargestellte hinausgehenden Staffelgeschosse gebaut werden und die für Geschäftsnutzung vorgesehenen 500 qm nicht zum Wohnungsbau genutzt werden dürfen.

 

Herr Jarchow bittet in diesem Zusammenhang darum, dass auch auf die Gestaltung in der Weise geachtet werden solle, dass sich ein schlüssiges Gesamtbild ergebe.

 

Der Hauptausschuss stimmt dem in der beschriebenen Weise geänderten Vorschlag einstimmig zu.