Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Verteilungsvorschlag 2017 Zur Rahmenzuweisung "Förderung der Erziehung in der Familie" (PSP-Element 3-22703010-100001.04)   

 
 
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4.2
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2016 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Haus der Jugend Lichtwarkhaus
Ort: Holzhude 1, 21029 Hamburg
20-1022 Verteilungsvorschlag 2017
Zur Rahmenzuweisung "Förderung der Erziehung in der Familie"
(PSP-Element 3-22703010-100001.04)
     
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Federführend:Interner Service, Gremienbetreuung und Wahlen   
 
Protokoll

Frau Winkler hinterfragt die hohen Unterschiede zwischen den Antragssummen und den Zuwendungsvorschlägen bei den beiden KiFaZ.

 

Frau Haustein erwidert, dass dort die Angebote kräftig erhöht worden seien. Ohne Frage würden die KiFaZ eine wichtige Funktion übernehmen. Man werde die Möglichkeit einer weiteren Unterstützung im Zuge der Verteilung von Flüchtlingsmitteln prüfen.

 

Herr Mohrenberg ergänzt, dass dieser Träger grundsätzlich dafür bekannt sei, hohe Forderungen zu stellen.

 

Herr Thomsen schlägt eine Blockabstimmung vor, da kein Fachausschussmitglied bei dieser Abstimmung befangen sei.

 

Der Jugendhilfeausschuss stimmt den Zuwendungsvorschlägen einstimmig zu.