Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Öffentliche Fragestunde  

 
 
Sitzung des Sonderausschusses Flüchtlingsunterkünfte und Unterbringung von Wohnungslosen
TOP: Ö 1
Gremium: Sonderausschuss Flüchtlingsunterkünfte und Unterbringung von Wohnungslosen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.01.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:45 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll
Abstimmungsergebnis

Ein Anwohner der Straße Binnenfeldredder fragt nach dem aktuellen Stand zur Unterkunft Binnenfeldredder / Bünt.

 

Herr Dornquast antwortet, dass die Bezirksversammlung am 25.08.2015 beschlossen hat, dass dort eine Unterkunft entstehen soll. Die Planungen wurden daraufhin angeschoben. In der Dezember-Sitzung des Sonderausschusses habe er den Stand der Planungen mitgeteilt.

Im Dezember 2016 hat die Bezirksversammlung rahmensetzende Beschlüsse gefasst (Drucksache 20-1047.01). Am 02.02.2017 wird eine Informationsveranstaltung im Forum der Stadtteilschule Lohbrügge und des Gymnasiums Lohbrügge stattfinden, wo Fragen geklärt werden.

 

Auf hamburg.de/fluechtlinge wird die Fläche erscheinen, sobald die Planung aktiv ist, nach der Informationsveranstaltung.