Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - City Ticket für Bergedorf  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 11.2
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Do, 23.02.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-1105 City Ticket für Bergedorf - beschlossene Fassung
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasser:Fraktion DIE LINKEAktenzeichen:750.70-02
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Sturmhoebel weist auf die gefühlte Ungerechtigkeit bei der Preisgestaltung hin. Es gibt unterschiedliche Preise für drei Bahn-Stationen, je nach Lage im HVV-Netz.

 

Er möchte mehr Menschen dazu bewegen, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen. Deshalb wünscht er sich eine attraktive Lösung für Bergedorf.

 

Herr Springborn begrüßt die Idee. Das sei ein dickes Brett, sollte aber angegangen werden. Er bittet darum, Punkt 2 zu erweitern und einen Referenten der HVV einzuladen.

 

Die Bezirksversammlung beschließt den so ergänzten Antrag einstimmig.