Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Fragen an die Verwaltung soweit zwecks Vorbereitung im Vorwege eingereicht  

 
 
Sitzung des Kulturausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Kulturausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Frau Michiels-Leinchte wissen, ob neben der „Liegenden“ auch andere Skulpturen mit Farbe besprüht worden seien und es sich um eine politisch-religiöse Tat handele.

 

Herr von Krenski verneint beides und berichtet, dass die Polizei keine Anhaltspunkte über einen politisch-religiösen Hintergrund habe.

 

Frau Michiels-Lein fragt nach den aktuellen Schmierereien am Schloss.

 

Frau Dr. Riller antwortet, dass diese bereits seit Januar 2017 dort seien, man habe nur noch nicht die Zeit gefunden, sie zu entfernen. Das Schloss sei im Übrigen seit Jahren ein beliebter Spray Ort.