Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Umzug Kleiderkammer

 

Herrn Roßborg zufolge ist das Hinweisschild auf den neuen Standort noch nicht entsprechend platziert.

 

Herr Dornquast sagt zu, den Betreiber hierauf aufmerksam zu machen.

 

Wirtschaftsförderung

 

Herr Frohchte wissen, ob bereits ein Nachfolger für den bisherigen Wirtschaftsförderer des Bezirksamtes bekannt sei.

 

Herr Dornquast erläutert, die diesbezügliche Ausschreibung sei bereits veröffentlicht und eine erste Auswahl gegebenenfalls im Januar 2018 möglich. Die tatsächliche Übernahme der Aufgabe wird durch die Betreffende oder den Betreffenden dann aber voraussichtlich erst im Mai 2018 erfolgen können. Dies sei von verschiedenen Faktoren abhängig, welche gegenwärtig noch nicht abschließend eingeschätzt werden können. Bis dahin müsse die Aufgabe durch den Fachbereich wahrgenommen werden, wie auch die Einarbeitung der neuen Kollegin / des neuen Kollegen sicherlich als Gemeinschaftsaufgabe zu verstehen sei.