Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Park and Joy auch in Bergedorf  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 12.5
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 28.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-1666 Park and Joy auch in Bergedorf
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasserin:CDU-Fraktion
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Froh spricht sich dafür aus, dass das von der Behörde für Inneres angekündigte digitale Parkmanagement auch auf Bergedorf ausgeweitet wird.

 

Herr Meister findet die Idee und den Service gut, gibt aber zu bedenken, dass die im Boden versenkten Punktsensoren laut Internetseite der Telekom auch sehen können, wie lange jemand dort steht wo er steht. Das seien Daten, die vom Parkraummanagement genutzt werden könnten.

 

Herr Dornquast äußert sein Befremden über den Namen der Maßnahme.

 

Der Antragt wird mehrheitlich gegen die Stimmen der LINKEN und der AfD beschlossen.