Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Leitung Smart City / SMARTCity Sachstandsbericht / UA  

 
 
Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.3
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:38 Anlass: Sitzung
Raum: Kleiner Sitzungssaal, Erdgeschoss
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Herr Froh beantragt die Einladung des Referenten in den Stadtentwicklungsausschuss unter Hinzuladung des Umweltausschusses und des Fachausschusses für Verkehr und Inneres.

 

Frau Strehlow weist darauf hin, dass es sich hierbei bereits um ein Thema des Umweltausschusses handele.

 

Frau Lühr ergänzt, die Thematik sei zur Beratung in der Mai-Sitzung des UA vorgesehen. Für die Sitzung des Fachausschusses im rz seien bereits verschiedene Referenten vorgesehen.

 

Da Herr Froh der Auffassung ist, dieses Thema könne nicht erst im Mai behandelt werden, schlägt Herr Omniczynski eine Erörterung im März vor. Unter Umständen ergebe sich kurzfristig eine Themenverschiebung aus erfolgenden Absagen seitens der Referenten. Sollte dies nicht der Fall sein, käme infolge der terminlichen Nähe alternativ die Behandlung im V+I am 18.03.2019 in Betracht. Die Hinzuladung der thematisch tangierten Ausschüsse müsse dann entsprechend vorgenommen werden.

 

 

Der Hauptausschuss stimmt diesem Verfahrensvorschlag einstimmig zu.