Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Beantwortung von Fragen an die Verwaltung  

 
 
Sitzung des Umweltausschusses
TOP: Ö 13
Gremium: Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Amphibienschutzzaun

 

Die Vorsitzende nimmt Bezug auf die unter TOP 12.1 zur Beratung anstehende Mitteilung und moniert diverse Schwachstellen in dem bestehenden Zaun.

Herr Charles weist darauf hin, dass die Arbeiten am Schutzzaun noch bis Ende des Monats andauern.

 

Spielplatz Luisengymnasium

 

Die Vorsitzende fragt, ob der frühe Spielplatz im Bergedorfer Gehölz am Luisengymnasium nach Abschluss der dortigen Bauarbeiten wieder hergestellt wird.

Herr Charles berichtet, dass die Verwaltung derzeit in Kontakt mit der Schule steht, um die Wünsche und Vorstellungen der Schüler in Erfahrung zu bringen. Der Baubeginn für den neuen Spielplatz ist für Frühjahr 2020 geplant.

 

Begrünung Serrahnufer

 

Die Vorsitzende zitiert ein Bürgerschreiben, in dem das Vorhaben, die Platanen am Serrahnufer durch Felsenbirnen zu ersetzten, kritisiert wird. Der Absender bemängelt, dass es sich um kein einheimisches Gewächs handelt und fragt, wie mit den Früchten verfahren werden soll.

 

Herr Charles weist auf eine im Hauptausschuss zur Beratung anstehende Eingabe mit identischem Tenor hin. Er schlägt vor, die dort beschlossene Antwort an den Petenten zu Protokoll zu geben.

 

Protokollnotiz:

Die Eingabe wurde durch den Hauptausschuss zur Beratung in den Stadtentwicklungsausschuss überwiesen, welcher erst wieder am 04.09.19 tagen wird.