Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Tätigkeitsbericht 2018  

 
 
Sitzung des Umweltausschusses
TOP: Ö 11
Gremium: Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-1965 Tätigkeitsbericht 2018
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilung
  Aktenzeichen:136.00-03-2018
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Die Vorsitzende bemängelt, dass in Kapitel 6.1 des Berichtes im Rahmen des Abschnitts über die Klimaschutzmanagerin auf einen Sachstandsbericht im Umweltausschuss verwiesen wird. Dies sei ärgerlich, da der Tätigkeitsbericht eben jene Tätigkeiten und Aufgaben der Klimaschutzmanagerin darstellen sollte.

 

Herr Charles bestätigt der Vorsitzenden, dass im Fachamt Management des öffentlichen Raums tatsächlich ein Spielgerätekataster geführt wird, in dem alle Spielgeräte auf öffentlichen Spielplätzen erfasst sind. Dieses ist jedoch nicht öffentlich.

 

Die Vorsitzende zeigt sich überrascht, dass es einen PEP für den Eichbaumpark zu geben scheint. Herr Charles bestätigt ihr auch dies.

 

Herr Wegner ist über den vermerkten Zuwachs von Straßenbäumen erfreut. Er wünscht sich im der nächsten Wahlperiode einen Bericht der Verwaltung zu naturschutzrechtlichen Festsetzungen in Bebauungsplänen und deren Überprüfung.

 

Der Umweltausschuss nimmt den Tätigkeitsbericht zur Kenntnis.