Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Velorouten in Bergedorf bekannter machen  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 17.5
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 27.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
20-1974.01 Velorouten in Bergedorf bekannter machen
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilung
  Bezüglich:
20-1974
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Springborn hätte sich eine schnellere Umsetzung gewünscht. Er weist darauf hin, dass Punkt 1 erledigt sei. Zu Punkt 2 sei das Bezirksamt gefragt.

 

Herr Noetzel hält die Mitteilung für ein Armutszeugnis, weil erst in zwei Jahren gesagt werden solle, wo Fahrradwege sind. Das habe nichts mit Klimaschutz zu tun.

 

Herr Fleige sieht es positiv, dass es jetzt keinen Hinweis auf schlechte Velorouten gibt, sondern die Reklame erst dann gestartet wird, wenn die Radwege gut sind.

 

Die Mitteilung wird zur Kenntnis genommen.