Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Wahl des/der stellvertretenden Ausschussvorsitzenden  

 
 
Sitzung des Unterausschusses für Bauangelegenheiten
TOP: Ö 2
Gremium: Unterausschuss für Bauangelegenheiten Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.08.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:05 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
 
Protokoll

Es wird fraktionsübergreifend eine geheime Wahl des stellvertretenden Ausschussvorsitzen- den gewünscht.

 

Herr Seiler schlägt für die AfD-Fraktion, Herrn Meyerr den stellvertretenden Ausschussvorsitz vor. Es gibt keinen weiteren Vorschlag.

 

Herr Gronau (CDU) und Herrn Meyns (FDP) unterstützen Herrn Polke bei der Durchführung der Abstimmung durch die stimmberechtigten Ausschussmitglieder.

 

Nach Auszählung ist Herr Meyer mit 4 Ja-Stimmen, bei 2 Enthaltungen und 3 Gegenstimmen zum stellvertretenden Ausschussvorsitzenden gewählt.

 

 

 

Im Anschluss schlägt Herr Froh vor, dass sich die Ausschussmitglieder sowie die Verwaltungsvertreter kurz vorstellen, da sich viele Akteure noch nicht kennen, was breite Zustimmung findet. Er folgt eine kurze Vorstellungsrunde.