Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Schnelle Nachtbus- oder Bahnverbindung zwischen Bergedorf und der Hamburger Innenstadt  

 
 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf
TOP: Ö 9.1
Gremium: Bezirksversammlung Bergedorf Beschlussart: an Fachausschuss verwiesen
Datum: Do, 19.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal, 1.Stock
Ort: Wentorfer Straße 38, 21029 Hamburg
21-0157.01 Schnelle Nachtbus- oder Bahnverbindung zwischen Bergedorf und der Hamburger Innenstadt
   
 
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilung
  Bezüglich:
21-0157
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
 
Protokoll

Herr Fleige hält die Antwort für unbefriedigend. Er findet es interessant, dass auf Buslinien verwiesen wird, die 24 Stunden betrieben werden sollen. Allerdings gebe es solche Linien nicht in Bergedorf. Er bittet um Überweisung in den Fachausschuss für Verkehr und Inneres (V+I) mit einer Referentin bzw. einem Referenten der VHH.

 

Herr Froh weist darauf hin, dass die Referentin bzw. der Referent von den HVV kommen müsste.

 

Herr Dornquast teilt mit, dass Referierende von der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI) ausgewählt werden.

 

Herr Gruber bittet darum, im V+I auch darüber zu sprechen, dass Busse auch im Stau stehen.

 

Die Bezirksversammlung beschließt einstimmig eine Überweisung in den V+I mit Referentin / Referent der BWVI.