Bezirksversammlung Bergedorf

Auszug - Mitteilung der Verwaltung  

 
 
Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses ***
TOP: Ö 4
Gremium: Stadtentwicklungsausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:25 Anlass: Sitzung
Raum: Hörsaal 0.43 der HAW
Ort: Eingang Ulmenliet
 
Protokoll

Öffentliche Plandiskussion (ÖPD) - Oberbillwerder

 

Herr Dornquast teilt mit, dass verwaltungsseitig verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten der Öffentlichkeit erörtert wurden. Wegen der herausragenden Bedeutung des Bebauungsplanverfahrens würde man von einem Online-Format derzeit abraten, weil man hierzu noch nicht über ausreichende Erfahrungen verfüge. Aus diesem Grunde beabsichtigt die Verwaltung eine konventionelle ÖPD mit einzelnen neuen Elementen durchzuführen. Aufgrund der vorerst bis zum 31.08.2020 weiter bestehenden Versammlungs- und Kontaktbeschränkungen, wird die ÖPD voraussichtlich erst anschließend möglich sein können.

 

Er kündigt eine Beschlussvorlage für die kommende Bezirksversammlung an, dass der optionale Stadtentwicklungsausschuss am 20.08.2020 zwingend stattfinden muss, um anschließend in die Planungen eine ÖPD gehen zu können, die sicherlich erst nach dem 16.10.2020 stattfinden kann.

 

Der Bezirk pferiert einen innerbezirklichen Veranstaltungsort (für bis zu 400 Personen, ggf. auch unter Fortbestand von Abstandsregeln), würde mangels Optionen notfalls jedoch auch ausweichen.