Bezirksversammlung Bergedorf
Drucksache - XIX-1712
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Sachverhalt: Antrag des BAbg. Schramm und SPD-Fraktion
Der Wanderweg im Grünen Zentrum von Lohbrügge entlang dem Gelände der Stadtteilschule Lohbrügge in Richtung Kurt-Adams-Platz ist bis zur Höhe der Skateranlage und des Kunstrasenbolzplatzes beleuchtet. Der Weg endet hier zwar nicht, wohl aber dessen Beleuchtung. Die rund 250 Meter entlang dem Kindergarten bis zum Kurt-Adams-Platz hoch sind nicht beleuchtet, aber von undurchsichtigem Buschwerk gesäumt.
Für das Sicherheitsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger, die den Weg abends oder nachts benutzen, wäre es gut, auch den restlichen Teil des Weges bis zum Kurt-Adams-Platz zu beleuchten, da es sich zudem um einen wichtigen Verbindungsweg handelt, der gut genutzt wird. Überdies können ortsunkundige Menschen nicht wissen, dass der Weg nur teilweise beleuchtet ist und der Restweg in totaler Dunkelheit zurückgelegt werden muss.
Wir beantragen daher, die Bezirksversammlung möge beschließen: Petitum/Beschluss: Das Bezirksamt wird aufgefordert zu prüfen, ob und wie der Weg im Grünen Zentrum zwischen Kunstrasenbolzplatz/Skateranlage und Kurt-Adams-Platz ausreichend beleuchtet werden kann. Die Ergebnisse sind im zuständigen Fachausschuss vorzustellen.
Anlage/n: Keine
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||





