Bezirksversammlung Bergedorf

Drucksache - 20-0565  

 
 
Betreff: Öffentliches WLAN in Bergedorf
Status:öffentlichDrucksache-Art:Mitteilung
  Aktenzeichen:611.00-07
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
Beratungsfolge:
Hauptausschuss
15.10.2015 
Sitzung des Hauptausschusses (offen)   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Die Firma willy-tel plant für Anfang nächsten Jahres ein öffentliches WLAN-Netz  in Bergedorf  (Sachsentor und Alte Holstenstraße bis Lohbrügger Markt). Es arbeitet mit ca. 15 Access-Punkten, die an Laternenpfählen befestigt werden. Die Access-Punkte werden durch Stromversorgung und Glasfaserkabel miteinander verbunden. Die Finanzierung erfolgt vollständig durch die Firma willy-tel.

Bei einer Vorstellung dieser Einrichtung, an der Frau Strehlow und ich am 25.09.2015 teilgenommen haben, waren auch Vertreter des Bezirksamts, des Grundeigentümervereins und des BID Sachsentor anwesend.

Der Geschäftsführer der Firma ist bereit, die weiteren Einzelheiten im Hauptausschuss am 12. November vorzustellen.

Norbert Reichelt

 


Petitum/Beschluss:

Der Hauptausschuss nimmt Kenntnis.

 


Anlage/n:

---