Bezirksversammlung Bergedorf

Drucksache - 20-0897  

 
 
Betreff: Verteilung verfügbarer Sondermittel
Status:öffentlichDrucksache-Art:Bericht
Federführend:Interner Service, Gremienbetreuung und Wahlen   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Bergedorf
21.07.2016 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf an Fachausschuss verwiesen   
Hauptausschuss
11.08.2016 
Sitzung des Hauptausschusses (offen)     
Hauptausschuss
15.09.2016 
Sitzung des Hauptausschusses (offen)     

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

 

Der Hauptausschuss hat sich in seiner Sitzung am 07.07.2016 mit der Verteilung von zur Jahresmitte noch verfügbaren Sondermitteln befasst und folgendes Verfahren vereinbart:

 

Das Bezirksamt teilt dem Hauptausschuss zur jeweils letzten Sitzung vor der Sommerpause den zur freien Verfügung stehenden Betrag und die seit November neu eingegangenen Anträge mit. Die Fraktionen werden - ggf. nach Rückkopplung mit den (alten) Antragstellern einen Verteilungsvorschlag entwickeln, welcher zur Beschlussfassung der Bezirksversammlung vorgelegt wird.

 

Vor dem Hintergrund der besonderen Terminlage muss in diesem Kalenderjahr allerdings von dem beschrieben Verfahren insoweit abgewichen werden, als die Bezirksversammlung den Hauptausschuss im August ermächtigt über die noch freien Bezirkssondermittel zu entscheiden.

 

 


Petitum/Beschluss:

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis und ermächtigt den Hauptausschuss im August über die noch freien Bezirkssondermittel 2016 zu entscheiden.

 

 


Anlage/n:

 

Keine