Bezirksversammlung Bergedorf

Drucksache - 20-1202  

 
 
Betreff: Referenteneinladung in den Fachausschuss für Sport und Bildung
Status:öffentlichDrucksache-Art:Antrag
Verfasser:CDU-FraktionAktenzeichen:650.20-02
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Bergedorf
27.04.2017 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Antrag des BAbg. Dietrich und Fraktion der CDU

 

Die Drs. 20-1075 „Förderung des Parksports: Frei zugänglicher Beachvolleyballplatz für Bergedorf“ wurde in der März Sitzung des Fachausschusses beraten und es wurde sich einvernehmlich dafür ausgesprochen, den bisherigen Beachvolleyballplatz am Allermöher See in Neuallermöhe zu ertüchtigen und dort auch einen zweiten Platz zu errichten. Außerdem wurde die Bezirksverwaltung einvernehmlich gebeten, weitere Standorte in anderen sozialen Räumen und eine bezirkliche Kofinanzierung zu prüfen.

 

Um dieses Thema zeitnah weiter zu bewegen und eine fundierte Diskussion führen zu können, sollte den Ausschussmitgliedern durch fachliche Expertise seitens des Landesfachverbandes HVbV und Vereinsvertretern ermöglicht werden, eine umfangreiche Informationsgrundlage zu erhalten. Hierzu sollen kurzfristig Referenten aus diesem Bereich in den Fachausschuss eingeladen werden.

 

Eine Einladung über den nächsten Hauptausschuss, welcher am 11.5.2017 tagen wird, wäre für den Fachausschuss, der am 08.05.2017 tagt, nicht mehr möglich. Die nächste Sitzung des Fachausschusses wäre dann erst wieder im Juli 2017.

 


Petitum/Beschluss:

Wir beantragen daher, die Bezirksversammlung möge beschließen:

 

Die Mitglieder der Bezirksversammlung Bergedorf beschließen, zur nächsten Sitzung des Fachausschusses Bildung und Sport, am Montag, dem 8. Mai 2017,

  1. den kommissarischen Volleyballobmann des Breiten- und Freizeitsportvereins Atlantik `97 e.V. (BFSV), Herr Niels Pape, und
  2. eine Vertreterin oder einen Vertreter des Hamburger Volleyball-Verbandes e.V. (HVbV),

als sachkundige Referenten zum einem Tagesordnungspunkt "Vereinsgebundener und nicht organisierter Volleyballsport sowie öffentlich zugängliche Beachvolleyballplätze im Bezirk Bergedorf", einzuladen.

 

 

 


Anlage/n:

---