Bezirksversammlung Bergedorf

Drucksache - 20-1314.02  

 
 
Betreff: Wo sieht die Verwaltung zukünftig die Vierländer Traditionsveranstaltungen?
Status:öffentlichDrucksache-Art:Bericht
  Bezüglich:
20-1314
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Bergedorf
30.11.2017 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Berichterstatter: Herr Capeletti

 

Der Regionalausschuss hat in seiner Sitzung am 17.10.2017 die Antwort auf die Kleine Anfrage – Drucksache 20-1314.01 – zur Kenntnis genommen.

 

Es wurde festgestellt, dass der Festplatz auf dem Sülzbrack seit vielen Generationen genutzt wurde um das Landgebiet durch Veranstaltungen, an denen auch viele ehrenamtlich Tätige mitgewirkt haben, zu beleben. Langfristig sei es nicht hinnehmbar, dass nur Übergangslösungen für Alternativflächen gesucht werden. Seitens des Regionalausschusses wurde angeboten, bei der Suche nach dauerhaft nutzbaren Flächen für Veranstaltungen in den Vier- und Marschlanden behilflich zu sein.

 

Hingewiesen wurde darauf, dass es bereits konkrete Anfragen für Veranstaltungen / Feste Vier- und Marschländer Vereine gibt, für die dringend eine Veranstaltungsfläche gesucht und zur Verfügung gestellt werden muss.

 

Die Mitglieder des Regionalausschusses haben einstimmig beschlossen:

 

Der Bezirksamtsleiter wird aufgefordert, sich im gesamten Gebiet der Vier- und Marschlande um eine Fläche zur Durchführung von Traditionsveranstaltungen zu bemühen und mit den betreffenden Eigentümern in Gespräche einzutreten.

 


Petitum/Beschluss:

Die Bezirksversammlung schließt sich dem Votum des Regionalausschusses an.

 


Anlage/n: --- 

Stammbaum:
20-1314   Wo sieht die Verwaltung zukünftig die Vierländer Traditionsveranstaltungen?   Dezernat Steuerung und Service   Kleine Anfrage nach § 24 BezVG
20-1314.01   Wo sieht die Verwaltung zukünftig die Vierländer Traditionsveranstaltungen?   Dezernat Steuerung und Service   Antwort
20-1314.02   Wo sieht die Verwaltung zukünftig die Vierländer Traditionsveranstaltungen?   Dezernat Steuerung und Service   Bericht
20-1314.03   Wo sieht die Verwaltung zukünftig die Vierländer Traditionsveranstaltungen?   Dezernat Steuerung und Service   Antrag