Bezirksversammlung Bergedorf

Drucksache - 21-0440  

 
 
Betreff: Wer ist für die Müllbeseitigung hinter der Kirchwerder Schule zuständig?
Status:öffentlichDrucksache-Art:Kleine Anfrage nach § 24 BezVG
Verfasserin:CDU-Fraktion
Federführend:Dezernat Steuerung und Service   
Beratungsfolge:
Bezirksversammlung Bergedorf
18.06.2020 
Sitzung der Bezirksversammlung Bergedorf      

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

Kleine Anfrage der BAbg. Garbers, Froh und der CDU-Fraktion

 

Am Gewässerrand hinter der Kirchwerder Schule soll sich immer wieder Müll anhäufen. Unabhängig davon, dass diese Vermüllung der Natur für sich allein schon sehr ärgerlich ist, bietet es einen besonders schlechten Anblick für alle, die mit dem Kanu unterwegs sind. Es ist zu vermuten, dass es sich hierbei hauptsächlich um Müll der Schüler handelt. Neben leeren Tetra Pak Trinktüten ist hier auch jede Menge anderer Müll zu finden.

 

Vor diesem Hintergrund frage ich:

  1. Wer ist an dieser Stelle für die Müllbeseitigung zuständig?
  2. Ist dem Bezirksamt die Situation bekannt?

a)      Wenn ja, wurde diesbezüglich schon mit der Leitung der Schule Kontakt aufgenommen und das Thema erörtert? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

b)      Wenn nein, könnte das Bezirksamt, nach Prüfung der Situation, Kontakt mit der Schulleitung aufnehmen und das Problem thematisieren?

  1. Sollte aktuell nicht geklärt sein, wer für die Müllbeseitigung zuständig ist, könnte das Bezirksamt entsprechende Recherchen anstellen und sodann bei den zuständigen Stellen eine angemessene Beseitigung einfordern?

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Petitum/Beschluss:

---

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

---

Stammbaum:
21-0440   Wer ist für die Müllbeseitigung hinter der Kirchwerder Schule zuständig?   Dezernat Steuerung und Service   Kleine Anfrage nach § 24 BezVG
21-0440.01   Wer ist für die Müllbeseitigung hinter der Kirchwerder Schule zuständig?   Dezernat Steuerung und Service   Antwort